17.12.2011 |

Fenster 17: White Christmas

Bild: murle - Fotolia.com

“White Christmas” ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder der Welt. Heute  trägt es der Weihnachtsmann gemeinsam mit seinen Rentieren vor.

Komponiert hat das Lied Irving Berlin. Er selber sagte, es handele sich bei diesem Titel “nicht nur um den besten Song, den ich jemals geschrieben habe, sondern es ist der beste Song, den jemals jemand geschrieben hat.”

[media id=133 width=450 height=280]

Als Berlin das Lied, gekürzt um die ursprünglich geplanten Eingangsverse, dem eher wortkargen Bing Crosby erstmals vorstellte, war dieser  auf Anhieb überzeugt. Er stellte es am 25. Dezember 1941 in seiner NBC-Radioshow erstmals der Öffentlichkeit vor, “White Christmas” wurde zudem für zwei Filme aufgenommen. Das Weihnachtslied gehört zu den meistverkauften Singles aller Zeiten.


Anzeige

Anzeige

Suchen