szmtag

17.12.2011 |

Fenster 17: White Christmas

Bild: murle - Fotolia.com
Bild: murle - Fotolia.com

“White Christmas” ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder der Welt. Heute  trägt es der Weihnachtsmann gemeinsam mit seinen Rentieren vor.

Komponiert hat das Lied Irving Berlin. Er selber sagte, es handele sich bei diesem Titel “nicht nur um den besten Song, den ich jemals geschrieben habe, sondern es ist der beste Song, den jemals jemand geschrieben hat.”

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Als Berlin das Lied, gekürzt um die ursprünglich geplanten Eingangsverse, dem eher wortkargen Bing Crosby erstmals vorstellte, war dieser  auf Anhieb überzeugt. Er stellte es am 25. Dezember 1941 in seiner NBC-Radioshow erstmals der Öffentlichkeit vor, “White Christmas” wurde zudem für zwei Filme aufgenommen. Das Weihnachtslied gehört zu den meistverkauften Singles aller Zeiten.

Anzeige

Weitere Aktuelle News

Der CoroMill 177 von Sandvik Coromant erhöht laut Hersteller die Produktivität und Standzeit bei der Zahnradbearbeitung. - Bild: Sandvik

Sandvik Coromant sorgt für schnelles und genaues Fräsen

Dank einer polygonförmigen Schnittstelle sorgt der Abwälzfräser CoroMill 177 für Präzision und hohe Drehmomente bei der Zahnradbearbeitung. Er sei zudem doppelt so schnell wie Wettbewerbsprodukte. mehr

Bild: Nathalie Balleis

Fenster 24: Ein frohes Weihnachtsfest!

Heute grüßt sie die zipfelbemützte Kompetenz des Redaktionsteam der Produktion. LANDSBERG (ba/hi). Auch in der Adventszeit und natürlich über Weihnachten sind wir stetig auf der Jagd nach aktuellen Themen. Lebkuchenpakete bringen dabei neue Energie und sind sichtbar heiß begehrt. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und spannende Berichte. Alles Gute für Sie [...] mehr

Bild: J. Hansmann - Fotolia.com

Fenster 23: Weihnachten bei den Hoppenstedts

Ist Ihnen schon recht weihnachtlich zumute? Nein? Dann sehen Sie selber, warum Mutter Hoppenstedt der Meinung ist, dass am besten jeden Tag Weihnachten sein sollte. Unsere zweite Verbeugung vor dem Großmeister des subtilen – und deutschen – Humors, Loriot, der ja leider in diesem Jahr gestorben ist. Chapeau! mehr

Bild: makuba - Fotolia.com

Fenster 22: Der Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum kann ein Auslöser grundlegender Differenzen in der Familie beziehungsweise in der Partnerschaft sein. Erstes Weihnachten: “Ach Schatz, schön, dass Du einen Weihnachtsbaum gekauft hast. Wollen wir ihn mal auspacken… Was ist das denn? Der ist ja so klein. Und was sind das für Zweige da unten? Da ist er doch viel zu dicht für [...] mehr



Suchen