szmtag

04.04.2012 |

Erfolgreichstes Quartal der Audi-Geschichte in China erzielt

In China auf Erfolgskurs: Im ersten Quartal steigerte Audi die Verkäufe in China und Hongkong um 40 %. Deutliche Zuwächse erzielte der Audi Q5, dessen Verkäufe sich um 93 % auf 20.870 Einheiten steigerten. Foto: Audi AG
In China auf Erfolgskurs: Im ersten Quartal steigerte Audi die Verkäufe in China und Hongkong um 40 %. Deutliche Zuwächse erzielte der Audi Q5, dessen Verkäufe sich um 93 % auf 20.870 Einheiten steigerten. Foto: Audi AG

Audi segelt in China weiter auf Erfolgskurs: Im ersten Quartal steigerte das Unternehmen die Verkäufe in China und Hongkong um 40% auf 90.063 Automobile.

INGOLSTADT/CHANGCHUN (KK). „Mit diesem Rekordergebnis haben wir das erfolgreichste Quartal der Audi-Geschichte in China erzielt“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Audi AG: „Auch in den kommenden Monaten rechnen wir mit zweistelligen Wachstumsraten für Audi auf dem chinesischen Markt.“
Deutliche Zuwächse verzeichneten der lokal produzierte Audi A4 in der Langversion mit 24.536 Auslieferungen (plus 68 %) und der Audi Q5, dessen Verkäufe sich um 93 % auf 20.870 Einheiten steigerten und damit nahezu verdoppelten. Für weitere Wachstumsimpulse wird der neue Audi A6L sorgen, der dieser Tage als dritte Generation der Langversion auf den Markt kommt. Auch die importierten Fahrzeuge legten um 51 % auf 17.379 Einheiten (ohne Hongkong) zu.

Im Monat März stieg der Absatz mit insgesamt 31.505 Auslieferungen ebenfalls auf eine neue Bestmarke. Dies entspricht einem Plus von 37 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Bereits Ende April blickt die Audi-Welt wieder nach China: Vom 23. April bis 2. Mai wird das Unternehmen gemeinsam mit dem Joint Venture Partner FAW auf der Automobil­messe Auto China 2012 in Peking vertreten sein und unter anderem die neue Generation des Audi A6L präsentieren.

Anzeige

Weitere Aktuelle News

Südkorea ist laut europäischer Kommission das innovativste Land weltweit. Gründe für den schnellen Aufstieg sind Innovationskultur und Forschung. - Bild: kru

Südkorea: So wird man Innovations-Weltmeister

Südkorea ist laut europäischer Kommission das innovativste Land weltweit. Firmen wie Hyundai oder LG kamen rasant an die Spitze. Gründe für den schnellen Aufstieg sind Innovationskultur und Forschung. mehr

Mit einer Tochterfirma in Südkorea will der Automobilzulieferer Autoneum neue Märkte in Asien erschließen. Dazu kooperieren die Schweizer mit SH Global. - Bild: Autoneum

Autoneum gründet Ableger in Südkorea

Der Schweizer Automobilzulieferer Autoneum hat eine Tochterfirma in Südkorea gegründet. So will das Unternehmen bei den dortigen Herstellern Fuß fassen. mehr

Anzeige

Kapzitätserweiterung in Shanghai (v.l.n.r.): Samir Hifri, Leiter Commercial Operations Asien-Pazifik im Bereich Coatings, Adhesives, Specialties (CAS), Dr. Hanno Brümmer, globaler Produktionsleiter bei CAS, Johannes Dietsch, Bayer-Sprecher in Greater China, Dr. Tony Van Osselaer, Vorstandsmitglied von Bayer MaterialScience, Daniel Meyer, globaler Leiter des Geschäftsbereichs CAS, Wolfgang Miebach, Landessprecher für Bayer MaterialScience in China, und Roland Stegmüller, Leiter des Integrierten Bayer-Standorts Caojing. - Foto: Bayer MaterialScience

Bayer baut Produktion für Lackrohstoffe in China aus

Angesichts des weiter steigenden Bedarfs an Rohstoffen für Lacke und Klebstoffe im asiatisch-pazifischen Raum baut Bayer MaterialScience seine Produktion dort aus. mehr

HSBC-Ökonom Qu Hongbin:

Talfahrt der chinesischen Industrie beschleunigt sich

Mit der chinesischen Industrie geht es weiter bergab: Im März sank der vorläufige Einkaufsmanagerindex der Großbank HSBC auf den tiefsten Stand seit acht Monaten. mehr



Anzeige

Suchen