Firmen
- Reiter GmbH + Co. KG
Berglenstr. 23 - 25
71364 Winnenden
22.03.2010 | Messe
Reiter präsentiert neuen Roboter von FANUC

Reiter präsentiert als langjähriger Systempartner vonFANUC Robotics den Roboter M-20iA auf der diesjährigen PaintExpo.
WINNENDEN (ba). Der innovative M-20iA – als Nachfolger des M-16iB – zeichnet sich durch sein einzigartiges Design mit hohlem Oberarm und hohlem Handgelenk aus. Dies erlaubt die geschützte interne Kabelführung im Arm und ermöglicht dadurch eine längere Haltbarkeit der Kabel.
Bestwerte in dieser Traglastklasse erzielt der neue Roboter M-20iA sowohl in der 20 kg-Klasse mit einer Reichweite von 1,81 m als auch in der Langarmversion mit 2,01 m Reichweite bei einer Traglast von 10 kg. Die Bau-reihen sind jetzt noch feiner aufeinander abgestimmt und können optimal an unterschiedliche Applikationen angepasst werden.
Dieses außergewöhnliche Design entstand ohne Einbußen der vorhandenen Leistungen des Roboters. Der Roboter ist führend in Nutzlast, Reichweite und Achsengeschwindigkeit und zusammen mit seiner Zuverlässigkeit die perfekte Lösung für Lackier- und Beschichtungsaufgaben; die kompakte Baugröße, schmales Handgelenk und die kleine Grundfläche erlauben den Betrieb in schmalen Lackierzellen.
Reiter bietet den Anwendern dazu das komplette Leistungspaket rund um den Roboter, wie Machbarkeitsstudien durch Simulation und Technikumsversuche, komplette Applikationssystem inkl. Montage, Inbetriebnahme, Schulung und Programmierung.
PaintExpo, 13. – 16.4., Karlsruhe,
Halle 3, Stand 3201
Anzeige
Anzeige
Weitere Aktuelle News
Messe-Kampf um Besucher
Trotz ungünstiger Terminierung besuchten zahlreiche Interessenten die Fachmesse Sensor & Test. NÜRNBERG (sp). Zeitgleich mit der Control in Stuttgart und der Laser World of Photonics in München öffnete die Fachmesse Sensor & Test in Nürnberg in der 3. Maiwoche ihre Pforten. „Ich erinnere mich nicht, jemals vor einer ähnlich großen H mehr
LASER World of PHOTONICS 2013
21. Weltleitmesse und Kongress für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Optischen Technologien Die LASER World of PHOTONICS ist eine Technologiemesse, die das komplette Spektrum der bisher möglichen Anwendungsfelder zeigt. Als Querschnittstechnologie werden die wirtschaftlich relevanten Gebiete Materialbearbeitung, Messen und Prüfen, Imag mehr
27. Control – Internationale Fachmesse
Control – Qualität macht den Unterschied Als Weltleitmesse für Qualitätssicherung führt die Control die internationalen Marktführer und innovativen Anbieter aller QS-relevanten Technologien, Produkte, Subsysteme sowie Komplettlösungen in Hard- und Software mit den Anwendern aus aller Welt zusammen. Mit mehr als 800 Ausstellern aus 30 L mehr
KSS-Messe Kühlschmierstoffanwendungen und -technologien
Für etwa 85% der Metallverarbeitungsprozesse werden Kühlschmierstoffe eingesetzt. Wenn die Fertigung läuft wie geschmiert ist dies den eingesetzten Kühlschmierstoffen zu verdanken. Kühlschmierstoffe erfüllen vielfältige Aufgaben: Sie verlängern u.a. Werkzeugstandzeiten, dienen als Korrosionsschutz, führen Wärme ab, vermindern die Re mehr
Anzeige





www.automobil-produktion.de/ase

