Rollen-Lithographie-Verfahren von Süss Microtec: Der Ausrüster für die Halbleiterproduktion

Rollen-Lithographie-Verfahren von Süss Microtec: Der Ausrüster für die Halbleiterproduktion spürt den Rückgang bei den Auftragseingängen (Bild: Süss Microtec).

GARCHING (Dow Jones/ks)–Von Oktober bis Dezember werde das Auftragsvolumen deshalb voraussichtlich bei 20 Mio bis 25 Mio Euro liegen. Noch im Herbst war der TecDAX-Konzern von 30 Mio bis 40 Mio Euro ausgegangen.

Der Umsatz soll im Gesamtjahr weiterhin über 170 Mio Euro erreichen. Die EBIT-Marge werde aufgrund gestiegener Aufwendungen für Forschung und Entwicklung voraussichtlich am unteren Ende der Guidance von 10% bis 15% liegen. Süss Microtec rechnet nunmehr mit einem freien Cash Flow von unter 10 Mio Euro, bislang hatte das Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag in Aussicht gestellt.