szmtag

10.02.2012 |

Jacob Rohrsysteme: Wechsel in der Geschäftsführung

Diplom-Kaufmann Patrick Jacob (li) und Diplom-Ingenieur Dr. Uwe Braun bilden die Führungsspitze bei Jacob Rohrsysteme.
Diplom-Kaufmann Patrick Jacob (li) und Diplom-Ingenieur Dr. Uwe Braun bilden die Führungsspitze bei Jacob Rohrsysteme.

Dipl.-Kfm. Patrick Jacob übernimmt im April 2012 die kaufmännische Geschäftsführung der Fr. Jacob Söhne GmbH.

PORTA WESTFALICA (ba). Jacob folgt auf Dipl.-Kfm. Ralf W. Borcherding, der nach 18 Jahren das Unternehmen zum 31.3.2012 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Jacob wird neben der kaufmännischen Geschäftsführung die weltweiten Vertriebsaktivitäten verantworten. Somit tritt in vierter Generation wieder ein Mitglied der Gründerfamilie in die Geschäftsführung ein.

In den vergangenen 10 Jahren war Jacob in verschiedenen Managementfunktionen in namhaften Finanzhäusern im In- und Ausland tätig. Bereits seit einigen Jahren begleitet er die Entwicklung des Unternehmens aktiv über seinen Sitz in der Gesellschafterversammlung.

Dr.-Ing. Uwe Braun wird wie bisher die technische Geschäftsführung in der Gruppe verantworten.

Mit Dr. Uwe Braun und Patrick Jacob in der Führungsspitze des Unternehmens wird die Kontinuität des seit mehr als 80 Jahren bestehenden Familienunternehmens gesichert und weitergeführt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit seinen internationalen Tochtergesellschaften rund 350 Mitarbeiter. Neben den weiteren Produktionsbetrieben in Italien und im Bundesland Brandenburg gibt es Vertriebszentren in Frankreich, England und den USA. Derzeit vertreiben rund 40 Repräsentanten in mehr als 35 Ländern die Produkte des Unternehmens.

Anzeige

Weitere Aktuelle News

Prof. Dr.-Ing. Friedrich-Wilhelm Bach, hochdekorierter Wissenschaftler und Gründer der Kjellberg-Stiftung, ist tot. - Bild: Kjellberg

Professor Friedrich-Wilhelm Bach ist tot

Der Gründer der Kjellberg-Stiftung, Professor Friedrich-Wilhelm Bach, ist tot. Er erlag im Alter von 69 Jahren einer schweren Krankheit. mehr

Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und sein damaliger Finanzer Holger Härter müssen sich nun doch wegen Marktmanipulation verantworten. - Bild: UnitedPictures

Ex-Porsche-Manager müssen nun doch vor Gericht

Die Streitigkeiten vor Gericht im Zuge der verpatzten VW-Übernahme durch Porsche vor einigen Jahren gehen weiter. Das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart eröffnet nun doch ein Hauptverfahren wegen Marktmanipulation gegen die beiden Ex-Porsche-Vorstände Wendelin Wiedeking und Holger Härter. mehr

Anzeige

Dirk Hoffmann ist bei Bonfiglioli Deutschland künftig zuständig für die DACH-Region. - Bild: Bonfiglioli

Bonfiglioli mit neuem DACH-Vertriebsleiter

Dirk Hoffmann ist neuer Vertriebsleiter der Antriebsspezialisten Bonfiglioli Deutschland. Er wird für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sein. mehr

Andreas Fornwald ist neuer Geschäftsführer bei Igel Electric. - Bild: Igel Electric

Igel Electric mit neuem Geschäftsführer

Andreas Fornwald ist neuer, alleiniger Geschäftsführer bei Igel Electric. Er will das Unternehmen mit einer erweiterten Produktpalette vorantreiben und Märkte in Asien und Afrika erschließen. mehr



Suchen