szmtag

Firmen

04.01.2012 |

Stephan Nell wird neuer Schleifring-Chef

Stephan Nell ist neuer Chef der Schleifring Gruppe.
Stephan Nell ist neuer Chef der Schleifring Gruppe.

Stephan Nell übernimmt zum 1. Januar 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Körber Schleifring.

HAMBURG (sm). Stephan Nell folgt auf Richard Bauer, der sich künftig wieder voll auf seine Aufgaben als Vorstandschef der Körber AG konzentrieren wird. Körber Schleifring, Führungsgesellschaft der Werkzeugmaschinensparte, wird außerdem in die Schweiz verlagert. Damit rückt die Holding in unmittelbare Nähe des operativen Geschäfts. Der genaue Zeitpunkt für den Umzug steht noch nicht fest, er soll aber zeitnah erfolgen.

„Stephan Nell hat die Neuausrichtung der Schleifring-Gruppe in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet“, betont Bauer. „Ich freue mich, dass wir mit ihm einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten.“ Nell (43) kam 2003 als Vertriebsleiter zur Studer AG. Seit 2005 gehörte er der Geschäftsführung an, seit 2007 stand er an der Spitze des Gremiums. Im Rahmen der Neuausrichtung der Schleifring-Gruppe übernahm er dann im Februar 2011 in der Körber Schleifring Geschäftsführung die Verantwortung für Vertrieb, Service und Marketing. Die Geschäftsleitung der Schleifring-Gruppe bleibt mit Stephan Nell und Gustel Baumert  sowie Michael Horn, Heinz Poklekowski sowie Dr. Roland Rütti unverändert.

Anzeige

Weitere Aktuelle News

Dirk Hoffmann ist bei Bonfiglioli Deutschland künftig zuständig für die DACH-Region. - Bild: Bonfiglioli

Bonfiglioli mit neuem DACH-Vertriebsleiter

Dirk Hoffmann ist neuer Vertriebsleiter der Antriebsspezialisten Bonfiglioli Deutschland. Er wird für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig sein. mehr

Andreas Fornwald ist neuer Geschäftsführer bei Igel Electric. - Bild: Igel Electric

Igel Electric mit neuem Geschäftsführer

Andreas Fornwald ist neuer, alleiniger Geschäftsführer bei Igel Electric. Er will das Unternehmen mit einer erweiterten Produktpalette vorantreiben und Märkte in Asien und Afrika erschließen. mehr

Der frühere Porsche-Finanzer Holger Härter (re.) ist zu einer Geldstrafe von 630.000 Euro verdonnert worden. - Bild: UnitedPictures

Urteil gegen Ex-Porsche-Finanzchef Härter rechtskräftig

Nun ist es offiziell: Porsches Ex-Finanzchef Holger Härter ist wegen Kreditbetrugs verurteilt - und zwar rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) hatte die Revision des Managers gegen das Urteil verworfen. mehr

Der Vorstandschef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger, Roland Koch, wird abgelöst. Koch solle zum 8. August ausscheiden. Das Vertrauen sei erschüttert. - Bild: Bilfinger

Bilfinger-Chef Roland Koch wirft das Handtuch

Der Chef des Dienstleistungskonzerns Bilfinger wirft hin. Der Vorstandsvorsitzende Roland Koch wird mit Ablauf des 8. August von seinem Posten zurücktreten, wie der MDAX-Konzern am Montag mitteilte. mehr



Suchen