02.02.2012 | Safety & Security

IT-Security: ‘Gehackte’ Steuerungen

Der Beratungsdienstleister Digital Bond hat die Steuerungen bekannter Hersteller auf ihre Sicherheitslücken hin untersucht und ist zu alarmierenden Ergebnissen gelangt. Mehrere Hersteller nehmen bei Produktion Stellung zu den Berichten. 

Die batteriebetriebene Aufsitz-Kehrmaschine Floortec R 670 B erreicht eine theoretische Flächenleistung von 4 410 m²/h, wobei Steigungen von bis zu 20 % überwunden werden. (Bild: Nilfisk-Advance AG)

Effizienz Produkt | 03.11.2011 | Safety & Security

Betriebsreinigung: Sauberkeit in den Produktionshallen

Aufsitz-Kehrmaschinen von Nilfisk-Alto reinigen die Böden des Fahrzeugbauers Reisch und entfernen dabei auch feine Lackierstäube restlos.

Diese Zugangsschleuse soll sich nach Meinung des Herstellers in jedes Umfeld harmonisch einfügen lassen.  (Bild: Gunnebo Deutschland GmbH)

Effizienz Produkt | 17.10.2011 | Safety & Security

Zutrittsysteme: Ein sauberes Geschäft

Gunnebo rüstet anspruchsvolle WC-Center von Hering Bau mit berührungslosen Zutrittssystemen aus.

Diese modifizierte Torkonstruktion für Reinräume hat glatte Oberflächen ohne Rück- und Vorsprünge oder Hinterschneidungen.  (Bild: Efaflex GmbH)

Effizienz Produkt | 13.10.2011 | Safety & Security

Schnellauftor: Sterilbereich hygienisch abgetrennt

Ein Schnellauftor der Efaflex GmbH trennt einen Sterilbereich im Krankenhaus Vilshofen hygienisch ab.

Bietet eine wirksame Barriere gegen Gefahrstoffe: der neue Schutzanzug Microchem 4000. (Bild: Microgard)

Effizienz Produkt | 23.08.2011 | Safety & Security

Keine Chance für Gefahrstoffe

Knallharte Barriere gegen Chemikalien und biologische Gefahrstoffe: Microchem 4000 von Microgard ist ein innovativer Schutzoverall auf höchstem Niveau für den Einsatz in besonders extremen Gefahrbereichen.

 „Nicht windowsbasierte Geräte in der Automatisierung wurden bisher überhaupt nicht geschützt“, bestätigt  Dr.-Ing. Lutz Jänicke, CTO bei Innominate Security Technologies.

21.07.2011 | Safety & Security

Innominate CTO Jänicke zu Security-Problemen der Industrie

Dr.-Ing. Lutz Jänicke, CTO bei Innominate Security Technologies, erläutert Produktion die Probleme der Industrie mit IT-Security.

Vom Annahmebereich aus hat der Autokunde einen guten Blick in die angrenzende Werkstatt. (Bild: Efaflex GmbH & Co. KG)

Effizienz Produkt | 12.07.2011 | Safety & Security

Schnelllauftore: Einladende Transparenz

Efaflex hat eines der größten Autohäuser Österreichs in Graz mit Schnelllauftoren ausgestattet, die den ansprechenden und einladenden Eindruck des Betriebes verstärken. 

Solche Schnellschlussschieber können Rohrleitungen verschließen, die verschiedene Anlagenteile miteinander verbinden, und so im Ernstfall die Ausbreitung einer Explosion verhindern. (Bild: Kidde Brand und Explosionsschutz GmbH)

Effizienz Produkt | 06.07.2011 | Safety & Security

Explosionsschutzschieber: Verbindende Rohrleitungen sofort verschlossen

DuPont in Wuppertal hat bei einigen Anlagen Schnellschlussschieber der Kidde GmbH eingebaut, die im Ernstfall die Ausbreitung einer Explosion vermeiden.

Flexible Undercarriage-Bühne: Vom Bug bis zum Fahrwerk besteht die Arbeitsfläche aus acht Einzelsegmenten, die miteinander verbunden werden können. (Bild: Günzburger Steigtechnik GmbH)

Effizienz Produkt | 16.06.2011 | Safety & Security

Wartungsbühnen: Ungehinderte Arbeit am Flugzeugrumpf

Die Lufthansa Technik Malta setzt bei der Wartung von Langstreckenflugzeugen der Typen Airbus A 330 und A 340 auf Bühnen der Günzburger Steigtechnik GmbH.

Gasflasche mit Überwachung und Zündmechanismus, Löschmittelsteuerung, Anschlussklemmen, Ausschaltrelais und Akku für die Notstromversorgung sind in einem Gehäuse untergebracht. (Bild: Heldele GmbH)

Effizienz Produkt | 24.05.2011 | Safety & Security

Dreh- und Fräszentren vor Maschinenbrand geschützt

Zwölf automatische Dreh- und Fräsmaschinen von Sata hat die Heldele GmbH mit Löschanlagen HelSafe ausgerüstet.

Solche Sicherheitstüren verhindern ein unbefugtes Übertreten von Bereichen mit niedrigerem Sicherheitslevel in Areale mit höheren Sicherheitsstufen. (Bild: Gunnebo Deutschland GmbH)

Effizienz Produkt | 18.11.2010 | Safety & Security

Sicherheitstüren: Weg ohne Wiederkehr

  Sicherheitstüren PasSec der Gunnebo Deutschland GmbH ohne Rückkehrmöglichkeit trennen am Flughafen Warschau die Land- von der Luftseite.

12.10.2010 | Safety & Security

PROFIsafe-Module mit iPar-Funktionalität

Wago hat sein Wago-I/O-System um drei neue PROFIsafe-Module (V2) mit iPar-Funktionalität erweitert.

28.09.2010 | Safety & Security

Sensorkaskaden: Smart montiert

Leuze electronic bietet eine Zusammenstellung verschiedener kaskadierter Sicherheits-Lichtvorhänge.

14.09.2010 | Safety & Security

Kombination von Mechanik und Elektronik

Auch in diesem Jahr präsentieren die Abus KG, Abus Security-Center und Abus Pfaffenhain gemeinsam auf der Security die gesamte Palette der mechanischen und elektronischen Sicherheitstechnik.

Mit dem integrierten hemisphärischen Kameramodul erfasst die IP-Video-Türstation T24 von Mobotix den gesamten Eingangsbereich.

08.09.2010 | Safety & Security

Lückenlos erfasst

Mobotix, Hersteller von Video Sicherheitslösungen, präsentiert eine hemisphärische IP-Video-Türstation T24 mit optionaler Zutrittskontrolle an.

11.08.2010 | Safety & Security

Hochgeschwindigkeitskamera erhöht Sicherheit

Neue Hochgeschwindigkeits-Kamera von Bosch mit hervorragender Leistung und Zuverlässigkeit.

20.07.2010 | Safety & Security

Schmersal: Prüf-Erlaubnis für Sicherheitsprodukte

Schmersal Gruppe kann ab sofort Sicherheitsprodukte in Eigenregie prüfen.

Suchen