Firmen
- DENIOS AG
Dehmer Str. 58-66
32549 Bad Oeynhausen
Siehe auch
08.03.2013 | Unternehmen & Märkte
Denios setzt Wachstum fort

Die Denios AG, europäischer Marktführer für betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz, befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs.
BAD OEYNHAUSEN (ba). Die gesamte Denios-Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 130 Mio Euro. Das entspricht einem Zuwachs von rund 6,5% zum bisherigen Rekordjahr 2011. Der deutsche Mutterkonzern mit seinem Hauptsitz in Bad Oeynhausen verzeichnete für den selben Zeitraum ebenfalls ein Umsatzplus von 6,5% auf 66,5 Mio Euro. Dort stieg die Zahl der Beschäftigten auf 320 (+ 13%), in der gesamten DENIOS-Gruppe auf 630 (+ 7%).
Um auch in Zukunft wachsen zu können, plant Denios national wie international umfangreiche Investitionen. Die größte Veränderung betrifft den Standort Tschechien. Noch in diesem Jahr sollen in Strakonice auf einem von der Stadt erworbenen Areal die Bauarbeiten für ein neues Verwaltungs- und Produktionsgebäude beginnen.
“Wir sind im bestehenden Werk in Tschechien an Grenzen gestoßen“, erläutert Dr. Ralf Adenstedt, Technischer Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung der Denios AG, die Situation. “Eine sinnvolle Erweiterung war dort nicht mehr möglich.“
Auf den deutschen Standort habe die Expansion keine Auswirkung. “Im Gegenteil: Kurzfristig starten wir auch hier mit geplanten baulichen Erweiterungsmaßnahmen”, so Adenstedt
Denios ist der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Auffangwanne für Gefahrstoffe war der Anfang. Heute bietet die Denios AG in einem 750 Seiten starken Katalog und im Online-Shop über 10 000 Artikel für Gefahrstofflagerung und betriebliche Sicherheit an. Und ist damit der Marktführer – mit über 650 Mitarbeitern an weltweit 15 Standorten.
Anzeige
Anzeige
Weitere Aktuelle News
Bosch-Solartochter Aleo verhandelt mit Übernahmeinteressenten
Bosch hat für seine Solartochter erste Interessenten am Haken. Die Aleo Solar AG führt erste Gespräche mit Investoren über eine Übernahme, wie die Gesellschaft mitteilte. (Dow Jones/ks). Der Hauptaktionär Bosch hatte Ende März erklärt, die Tochter nicht weiter betreiben zu wollen. Jetzt wird ein Käufer für die 90,7% an Aleo gesucht, mehr
Klöckner & Co weitet Stellenabbau aus
Der Stahlhändler Klöckner & Co baut angesichts der anhaltenden Stahlkrise in Europa noch mehr Stellen ab als bislang geplant. von Hendrik Varnholt, Dow Jones (ks). In der laufenden Restrukturierung will das Unternehmen bis Ende 2013 nun mehr als 2.000 seiner etwa 10.000 Arbeitsplätze streichen, wie Vorstandschef Gisbert Rühl zu Beg mehr
Niederlande machen Weg für Urenco-Verkauf frei
Die Niederlande haben den Weg für den Verkauf von Urenco freigemacht, dem weltweit zweitgrößten Spezialisten für die Urananreicherung. Die Regierung des Landes kündigte am Donnerstag an, sich von ihrem 33-Prozent-Anteil zu trennen. von Maarten van Tartwijk, Dow Jones AMSTERDAM (ks). Das zweite Drittel des Unternehmens gehört Großbrit mehr
Editorial: Strafzölle der Machtlosen
Schon einmal, im 19. Jahrhundert, führten die Europäer einen - militärischen - Handelskrieg gegen China. Als Verlierer der beiden ‚Opium-Kriege‘ musste China den Drogenhandel zulassen, verlor Hongkong und stieg von Asiens Nummer Eins zur westlichen ‚Kolonie‘ ab. Eine der schmachvollsten Perioden Chinas - verursacht von Europäern - mehr
Anzeige





www.automobil-produktion.de/ase

