30.06.2011 |

LogiMAT 2012 fast ausgebucht

Auch 2011 Besuchermagnet: die LogiMAT auf der Messe Stuttgart (Bild: LogiMAT).

Auch mit 20% mehr Ausstellungsfläche ist die LogiMAT 2012 nach eigenen Angaben bereits so gut wie ausgebucht. Die Messe steht in ihrem Jubiläumsjahr unter dem Motto „Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum“ und verspricht schon jetzt eine Bilanz der Rekorde.

STUTTGART (ks). Die LogiMAT will in ihrem Jubiläumsjahr 2012 ihre eigene Bestmarke noch steigern. Neun Monate vor Beginn der 10. internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss sind bereits 80% der Nettoausstellungsfläche in Stuttgart ausgebucht. Dabei wird die LogiMAT im kommenden Jahr mit der Halle 9 eine fünfte Halle mit zusätzlichen 10.500 Quadratmetern belegen und damit knapp 20% mehr Ausstellungsfläche, als in den Vorjahren bieten. „Die LogiMAT 2012 wird europaweit das Branchenereignis des kommenden Jahres“, kündigt Messeleiter Peter Kazander an. „Die Aussteller haben daher bereits frühzeitig gebucht. Diese Resonanz unterstreicht deutlich, dass sich das LogiMAT-Konzept einer Messe der kurzen Wege und des intensiven Informationsaustausches bewährt hat. Im zehnten Jahr ihres Bestehens ist die LogiMAT als Leitmesse und Vernetzungstreffpunkt der Intralogistikbranche etabliert.“

Dies spiegelt auch der Messeslogan im Jubiläumsjahr wieder. Die LogiMAT 2012 wird ihre Tore unter dem ganzheitlichen Motto „Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum“ öffnen. Das steht gleichermaßen für die Aussteller- wie auch für die Besucherseite. In Stuttgart werden Firmen aus den Segmenten Betriebseinrichtungen, Verpackung, Kennzeichnung, Förder- und Lagertechnik bis hin zur Logistik-Software das gesamte Spektrum der Intralogistikbranche abdecken – und ihre Produktinnovationen für ein zukunftsorientiertes, ökologisch optimiertes Wachstum präsentieren.

Mit dem Messemotto rückt die Messeleitung thematisch jedoch nicht nur die Funktion der LogiMAT als Leitmesse für effiziente Intralogistiklösungen in den Vordergrund. Das Messemotto für 2012 verweist zugleich auch auf den besonderen Charakter der Marke LogiMAT: Zahlreiche Events, mehr als 20 Fachforen und vielfältige Ausstellervorträge machen die LogiMAT zur Mehrwertmesse mit direktem Kontakt zu den Entscheidern und Informationen aus erster Hand. „Die aktuelle Nachfragesituation verweist auf den hohen Stellenwert, den die LogiMAT in der Intralogistik-Branche einnimmt“, resümiert Messechef Kazander. „Im Jubiläumsjahr 2012 wird die Messeleitung besonders darauf achten, dass die hohen Erwartungen an die LogiMAT wieder erfüllt werden und Aussteller wie Fachbesucher in Stuttgart ein Event der Spitzenklasse erleben.


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Suchen