Die Job- und Karrierecommunity Glassdoor hat nun in einem aktuellen Ranking die Top 10 Unternehmen in Deutschland ermittelt, bei denen das mittlere Einkommen am höchsten ist. Alle Unternehmen der Top 10 haben ihren Hauptsitz in Deutschland und stammen hauptsächlich aus der Industrie bzw. der Automobilbranche sowie aus dem Bankenbereich.

Die Ergebnisse des Einkommensrankings für Deutschland zeigen, dass Arbeitnehmer bei Traditionsunternehmen laut Gehaltsangaben auf Glassdoor besonders gut verdienen. Oft sind Mitarbeiter schon lange im Unternehmen tätig, gut ausgebildet und eng mit der Firma verbunden.

Die Ergebnisse basieren auf Gehaltsangaben, die zwischen dem 1. Juli 2014 und dem 30. Juni 2016 auf Glassdoor eingereicht wurden. Berücksichtigt wurden Unternehmen, für die 20 oder mehr Gehaltsangaben von Mitarbeitern aus Deutschland im genannten Zeitraum auf Glassdoor veröffentlicht wurden. Die berücksichtigten Gehaltsangaben mussten sowohl das Grundgehalt als auch andere Formen der Vergütung enthalten, so dass die Gesamtvergütung errechnet werden konnte. Die hier angegebenen Daten sind Median-Gehälter und wurden auf Basis der Median-Werte aller Gehaltsangaben (Jahresgehalt) je Unternehmen berechnet.

Alle News aus der deutschen Industrie direkt in Ihren Posteingang - jetzt informiert bleiben!