Industrie 5.0 IoT

14 Prozent der Führungskräfte im verarbeitenden Gewerbe bezeichnen ihr Unternehmen bereits als IoT-führend, 51 Prozent als IoT-wettbewerbsfähig. - Bild: Adobe Stock

| von SAP News Center

Nur wenige Führungskräfte ahnten, wie schnell Industrie 4.0 - auch bekannt als Internet of Things (IoT), Industrial Internet of Things (IIoT) oder Smart Manufacturing - die Produktion verändern würde.

Einige führende Hersteller haben gemeinsame Best Practices, fortschrittliche Technologien und digitales Know-How implementiert, um so die Vorteile der Industrie 4.0 zu nutzen. Einige wenige nähern sich gar der fünften industriellen Revolution - der Industrie 5.0. Aber alle Hersteller können die gleichen fünf Stufen der digitalen Reife durchlaufen und damit die Produktivität und die Gewinne an jeder Stelle ihrer eigenen industriellen Entwicklung steigern.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?