Auf einer Gebäudefläche von über 140 .000 Quadratmetern setzt das Team von Piepenbrock ein vielfältiges Leistungspaket um. Dazu zählen neben Haushandwerker- und Haustechnikdiensten auch die Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung mit den Gewerken Heizung, Kälte, Klima, Lüftung, Sanitär und Elektro, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Der Campus von Thyssenkrupp im Essener Stadtteil Altenessen zeichnet sich durch die architektonisch außergewöhnlichen Gebäude und Außenanlagen aus.
Regional bedeutsamer Auftrag
Thyssenkrupp hatte in der Auftragsausschreibung einen technischen Facility-Management-Ansatz vorgegeben. "Alle Anforderungen haben wir in ein individuelles Konzept umgesetzt, das die Dienstleistungen rund um das technische Gebäudemanagement und die Instandhaltung miteinander vereint", betont Mahmut Tümkaya, Geschäftsführer der Piepenbrock FM Consulting. Der Auftrag wird dezentral organisiert und von der Piepenbrock-Niederlassung in Essen operativ verantwortet.
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Thyssenkrupp ist ein international bekanntes Unternehmen mit Strahlkraft. Somit stärken wir unser Standing als ein erfahrener und qualitativ hochwertiger Gebäudedienstleister", ist sich Thorsten Seewöster, Geschäftsführer Region Nord-West bei Piepenbrock, sicher. Neben der fachlichen Expertise kann sich der Auftraggeber auf die umfangreichen Servicedienstleistungen verlassen. Für Fragen oder kurzfristige Hilfestellungen steht das Piepenbrock-Team rund um die Uhr, sieben Tage die Woche über das Helpdesk sowie die Notruf- und Serviceleitstelle zur Verfügung.
Immer informiert mit dem Newsletter der INSTANDHALTUNG
Ihnen hat gefallen, was Sie gerade gelesen haben? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!
So bleiben Sie zu allen Neuigkeiten und Trends aus der Instandhaltungs-Branche auf dem Laufenden. Profitieren Sie von den Vorteilen unserer unterschiedlichen Newsletter-Formate - kostenlos!