Frankfurter Messegelände über ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio informieren.
Auch Spitzenunternehmen aus dem Bereich Facility Management haben sich für die INservFM 2017 entschieden. Vertreten sind u.a. die b.i.g.-Gruppe, Bilfinger HSG Facility Management GmbH, Caverion Deutschland GmbH, Engie Deutschland GmbH, Gegenbauer Holding SE & Co. KG, Piepenbrock Facility Management GmbH, RGM Holding GmbH, Sodexo Services GmbH, Vinci Facilities Deutschland GmbH und die Wisag Facility Service Holding GmbH.
Auf der Fachmesse mit begleitendem Kongress können sich Besucher sowohl über den Industrieservice-Sektor und das Facility Management in ihren jeweiligen Spezialisierungen informieren als auch über deren mögliche Synergien.
Markttrend: Facility Management und Industrieservice wachsen weiter zusammen
Thomas Ball, Studienautor und Consultant bei der Lünendonk & Hossenfelder GmbH stellte fest, dass die Nachfrage auf Anwenderseite zur gemeinsamen Vergabe von Facility- und Industrieservices steige: „Studien von Lünendonk zeigen: Die Schnittstelle zwischen Facility Services für Industrieunternehmen und Industrieservices nehmen zu. Das Leistungsangebot zahlreicher Anbieter lässt sich bereits heute beiden Märkten zuordnen […].Erste Kunden beginnen zudem, Dienstleistungspakete auszuschreiben, die die Trennung zwischen den Märkten nicht mehr abbilden.“
Neueste Trends und Entwicklungen sind auch Thema des parallel stattfindenden Kongresses zur Fachmesse INservFM 2017.
Digitalisierung – Ein Treiber, der beide Branchen bewegt
Nick Sohnemann, Experte im Bereich Trend- und Innovationsforschung und Geschäftsführer der Future Candy GmbH aus Hamburg zeigt in seiner Keynote mit dem Titel „Die Zukunft ist digital! Wie neue Technologien und Innovationen die Arbeitswelt verändern“ auf, welche Herausforderungen damit einhergehen und welche neuen Potenziale geweckt werden. Als Anwendungsbeispiel für die Arbeitswelt von morgen stellt Sohnemann den humanoiden Roboter „Pepper“ vor und erläutert dessen praktischen Nutzen in Zukunft. Die Keynote findet am zweiten Veranstaltungstag auf dem Messeforum statt.
Besucher haben die Möglichkeit, sich noch vor der Veranstaltung kostenlos online zu registrieren sowie zusätzliche Informationen auf der Mesago-Homepage unter inservfm.de abzurufen.