Die Medienmarke "Produktion"

Kurzcharakteristik Fachzeitung Produktion

Die Fachzeitung Produktion erreicht mit ihrem praxisbezogenen Themen-Mix aus Technik und Wirtschaft die ganze Entscheider-Kette der verarbeitenden Industrie von Fachkräften und Anwendern (Markenentscheider) über Leiter von Fertigung und produktionsnahen Abteilungen wie Konstruktion und Logistik (Mengen- und Technologie-Entscheider) bis zu Geschäftsführern und Technik-Vorständen (Finanzentscheider). Produktion unterstützt sie mit Praxis-Beispielen, Produkt-Innovationen und Top-Technik-Neuheiten im Shop Floor, mit Best-Practise-Artikeln und Management-Tipps bei der Prozess-Optimierung und mit Trend-Berichten, Wettbewerbs- und Marktanalysen bei unternehmerischen Entscheidungen. Dabei unterscheidet sich die Fachzeitung Produktion auch mit ihrem hohen Anteil selbstrecherchierter Artikel und exklusiver Themen vom Wettbewerb.

Ihr nachhaltiger Kommunikationserfolg

Erfolgreiches Marketing beginnt mit vernünftiger Planung. Als Orientierungsrahmen für die Marketingarbeit und Mediaplanung im neuen Jahr finden Sie hier alle wichtigen Basisinformationen zu unseren Werbekanälen mit Reichweiten sowie Entscheiderdemografien und Nutzungsverhalten unserer Branchenzielgruppen. Nutzen Sie diese wertvollen Insights für Ihre Mediaplanung!

Produktion: Reichweiten und Zielgruppen

Unsere Empfehlung als Highlight

Der Foodtruck der Fachzeitung Produktion - erfahren Sie hier alles über das innovative Kommunikationskonzept 'Reichweite mit Biss'.

Weitere Magazine der Marke "Produktion"

Produktion MAGAZIN

Produktion MAGAZIN sorgt für eine zielgerichtete Kommunikation zu den Entscheidern in der verarbeitenden Industrie.

TECHNIK+EINKAUF

TECHNIK+EINKAUF beschäftigt sich als Fachzeitschrift für die verarbeitende Industrie ganzheitlich mit dem Beschaffungsprozess und all seinen Entscheidern. Dabei schlägt TECHNIK+EINKAUF als abteilungsübergreifender Team-Titel die Brücke zwischen den am “System-Beschaffung” beteiligten Entscheidern in Einkauf, Konstruktion und Produktion. Mit Kosten-, Zeit- und Qualitätsdruck wächst die Bedeutung dieser System-Entscheider ständig. Damit wächst auch der Anspruch an ihre Fähigkeiten: TECHNIK+EINKAUF verschafft der Technik zu diesem Zweck mehr Einkaufskompetenz, dem Einkauf mehr Technik-Wissen und dem ganzen Entscheider-Team mehr Effizienz. Als verbindendes Element zieht sich das System-Konzept Total-Cost-of-Ownership (TCO) durchs ganze Blatt: Aktuelle Trend-Berichte, Markt-Analysen und Produkt-Infos liefern die Hard-Facts. Die Soft-Facts informieren über Experten-Tipps, Praxis-Beispiele und Hintergrund-Berichte.

Mediadaten und Online-Werbung

Werbe- und Medienpartner

fachmedien und mittelstand digital