CeBIT 2016 godesys ERP 5.6

Auf der CeBIT 2016 können sich Besucher über godesys ERP 5.6 informieren, das neben einem komplett überarbeiteten grafischen Prozessdesign unter anderem mit umfangreichen Erweiterungen im Bereich der automatisierten Prozesssteuerung aufwartet (Halle 5, Stand E04). Bild: Deutsche Messe

Der ERP-Anbieter godesys präsentiert seine neue Version 5.6 von godesys ERP, mit der sich Unternehmen den Herausforderungen der Digitalisierung stellen können. Denn digitale Geschäftsmodelle und -prozesse setzen flexible, anpassbare und kundenorientierte ERP-Lösungen voraus, die sich von digitalen Handwerkern, bedienen lassen, heißt es. Genau dieses intelligente Werkzeug erhalten Anwender mit godesys ERP. godesys ERP 5.6 wartet neben einem komplett überarbeiteten grafischen Prozessdesign unter anderem mit umfangreichen Erweiterungen im Bereich der automatisierten Prozesssteuerung auf.

Mit dem deutlich erweiterten godesys open business framework können Firmen die Verarbeitung von Prozessen und Massendaten unabhängig vom Anwender steuern, was einen enormen Effizienzgewinn mit sich bringt. godesys ERP 5.6 bietet umfangreiche Optimierungen im Bereich Prozessautomatisierung. Neben neuen Visualisierungs- und Analysemöglichkeiten verfügt die neue Version auch über zahlreiche Funktionserweiterungen. So können Anwender Durchlaufzeiten messen, Optimierungspotentiale erkennen und Prozesse im Echtbetrieb konsequent verbessern, heißt es weiter. Damit Standardabläufe automatisch erfolgen und User sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, lassen sich Prozesse zudem delegieren.

Dank erweiterter Funktionen im godesys open enterprise portal können Anwender nun noch kundenorientierter agieren, so godesys. So ist mit der neuen Version eine noch bessere Zusammenarbeit mit Kunden oder Partnern möglich, da sich Informationen lückenlos austauschen und effizient steuern lassen, heißt es. Beispielsweise können nun sämtliche Service-Prozesse und Inventardaten auch im Extranet genutzt werden. Außerdem ist es laut Hersteller möglich, Retouren durch den Kunden direkt anzustoßen oder Aufträge zu erfassen.

Halle 5, Stand E04 (ERP-Park)