Dr. Bernd Drouven wechselt wieder in den Aufsichtsrat. Foto: Aurubis

Dr. Bernd Drouven wechselt wieder in den Aufsichtsrat. Foto: Aurubis

Schachler, derzeit bei ArcelorMittal Europe für den Geschäftsbereich Flachprodukte in Süd-West Europa verantwortlich, soll den Posten per April 2016 übernehmen, teilte der im MDAX notierte Konzern am Freitag mit.

Drouven kam vergangenes Jahr aus dem Aufsichtsrat und hatte den Chefposten für ein Jahr übernommen. Nächsten Monat werde er wieder in das Kontrollgremium wechseln, so Aurubis. Zwischen November und April werde der Konzern interimistisch von den beiden Vorständen Stefan Boel (Produktion und Produkte) sowie Erwin Faust (Finanzen und Corporate Functions) geführt.

Schachler begann seine Karriere in den 80er Jahren in der Chemiebranche, bevor er 1993 zum Stahlkonzern ArcelorMittal wechselte.