Bernhard Wührl Harmonic Drive

Bernhard Wührl ist neuer Gesamtvertriebsleiter der Harmonic Drive AG. - Bild: Harmonic Drive AG

Bernhard Wührl kam im Januar 2015 als Abteilungsleiter Konstruktion & Entwicklung Servotechnik zur Harmonic Drive AG, um den strategischen Ausbau des Servogeschäftes im Unternehmen voranzutreiben.

Der studierte Elektrotechniker verfügt über profunde Branchenkenntnisse und kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen im Bereich Antriebstechnik zurückblicken. Bevor er zur Harmonic Drive AG kam, war er unter anderem als General Sales Manager bei Yaskawa Motoman Robotics sowie als Vertical Market Manager Machine Builing und als Director Product Management bei Belden Inc. tätig.

Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele, dem kontinuierlichen Ausbau bei den Getriebelösungen sowie in der Absatzförderung im Segment der Servoprodukte. Unter seiner Vertriebsführung soll die Harmonic Drive AG kontinuierlich weiter wachsen und der vor einem Jahr im Unternehmen
eingeführte Branchenvertrieb vorangetrieben werden.

Harmonic Drive