Christian P. Illek wird neuer Vorstand Personal der Deutschen Telekom. - Bild: Telekom

Christian P. Illek wird neuer Vorstand Personal der Deutschen Telekom. - Bild: Telekom

Die Deutsche Telekom verstärkt den Vorstand mit einem bekannten Manager. Christian P. Illek wird künftig das Personalressort verantworten.

Der 50-jährige ist derzeit noch Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Bisher leitete Thomas Kremer das Ressort seit dem Ausscheiden von Marion Schick kommissarisch. Kremer ist im Vorstand für Datenschutz, Recht und Compliance zuständig.

Illek ist kein neues Gesicht bei der Telekom. Bis September 2012 war er bei dem DAX-Konzern als Marketingchef aktiv, wechselte dann aber zu Microsoft, wo er seitdem das Deutschlandgeschäft leitet. Microsoft Deutschland ist die drittgrößte Tochtergesellschaft des US-Unternehmens. Nun zog es ihn offenbar wieder zu seinem alten Arbeitgeber.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke