Harting-Produktionsvorstand Ratzmann wechselt zu Pöppelmann. - Bild: Harting

Harting-Produktionsvorstand Ratzmann wechselt zu Pöppelmann. - Bild: Harting

Harting-Produktionsvorstand Torsten Ratzmann, der bei der Fabrik des Jahres 2014 mit Harting Electronics den Gesamtsieg errang, wechselt nach Informationen von Produktion zur Pöppelmann GmbH & Co. KG und wird Vorsitzender der Geschäftsführung. “Für mich ist es eine tolle Herausforderung, bei Pöppelmann die Gesamtverantwortung zu übernehmen”, sagte Ratzmann. “In der Kunststoff verarbeitenden Industrie ist das Unternehmen eine namhafte Größe und ich freue mich sehr, dieses Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeitern in die Zukunft zu führen.”

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung von Pöppelmann, Friedrich Kühling, wird altersbedingt ausscheiden. Ratzmann, der noch einen Vertrag bis Ende des Jahres mit Harting hat, wird im Laufe des Jahres bei Pöppelmann einsteigen.

“Wir wollen weiter wachsen und noch stärker internationalisieren”, sagte die Vorsitzende des Beirats von Pöppelmann, Dr. Maria Apel. “Torsten Ratzmann ist der richtige Mann für diesen Kurs.” Pöppelmann will investieren und mit Innovationen neue Märkte erschließen.

Pöppelmann ist mit knapp 2000 Mitarbeitern und fünf Produktionsstandorten sowie über 550 Spritzgussmaschinen, Tiefziehanlagen und Extrudern in 90 Ländern rund um den Globus aktiv.

Gunnar Knüpffer