Einem Medienbericht zufolge treffen sich Piëch und Winterkorn in den nächsten Tagen zu einem

Einem Medienbericht zufolge treffen sich Piëch und Winterkorn in den nächsten Tagen zu einem Gespräch. - Bild: VW

Einem Medienbericht zufolge werden sich Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch und VW-Chef Martin Winterkorn in den nächsten Tagen zu einem Gespräch treffen.

Wie das “Handelsblatt” berichtet, soll es bei diesem Termin auch um die Aussagen des VW-Patriarchen gehen, der mit seinem Satz “Ich bin auf Distanz zu Winterkorn” für Aufregung bei Europas größtem Automobilhersteller sorgte. Neben dem Gespräch von Piëch und Winterkorn sei in den kommenden Tagen zudem ein Treffen der Familien Piech und Porsche geplant, so das “Handelsblatt” weiter.

Der nächste gemeinsame öffentliche Auftritt von Piëch und Porsche dürfte die VW-Hauptversammlung am 5. Mai in Hannover werden.

Handelsblatt/Guido Kruschke