Der ehemalige Daimler-Manager Joachim Drees soll MAN-Truck-Chef Anders Nielsen ablösen. - Bild:

Der ehemalige Daimler-Manager Joachim Drees soll MAN-Truck-Chef Anders Nielsen ablösen. - Bild: Drees

Der Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus AG werde Drees wahrscheinlich schon bei seiner Sitzung am Freitag berufen, berichtet “Manager Magazin online”.

Renschler holt Ex-Kollegen zu Volkswagen

Neben Drees hole Lkw-Vorstand Andreas Renschler noch einen weiteren alten Bekannten zu Volkswagen, schreibt “Manager Magazin online” unter Berufung auf Konzernkreise weiter. Der seit längerem diskutierte Wechsel von Matthias Gründler zu Volkswagen sei inzwischen perfekt. Gründler war bei Daimler zuletzt Finanzvorstand der Truck-Gruppe und wird bei Volkswagen Finanzchef der neuen Truck-Holding.

Drees war während seiner zehn Jahre bei Daimler zügig aufgestiegen, hatte den Konzern aber nach Stationen als Produktstratege in der Trucksparte und als Chef des Truck-Controllings 2006 verlassen.

Ein MAN-Sprecher sagte auf Nachfrage, dass das Unternehmen Personal-Spekulationen nicht kommentiere.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke