Wolfgang Büchele

Linde-Vorstandschef Wolfgang Büchele soll Vertragsverlängerung bekommen. - Bild: Linde

Die zweite Amtszeit solle auf der nächsten regulären Aufsichtsratssitzung Ende September beschlossen werden, schreibt das Handelsblatt und beruft sich dabei auf Industriekreise.

In den vergangenen Tagen habe es im Unternehmen Spekulationen gegeben, dass Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle nicht mit seinem Nachfolger Büchele weitermachen wolle. Bücheles Vertrag läuft noch bis kommenden Mai. Es gebe derzeit keinen Grund, nicht zu verlängern, hieß es.

Ein Linde-Sprecher wollte zu dem Artikel auf Anfrage von Dow Jones Newswires nicht Stellung nehmen. Personalien seien Angelegenheit des Aufsichtsrats.

Alle News aus der deutschen Industrie direkt in Ihren Posteingang - jetzt informiert bleiben!