Wechselte von Chiron zu Index: Dr.-Ing. Dirk Prust. - Bild: Index Werke

Wechselte von Chiron zu Index: Dr.-Ing. Dirk Prust. - Bild: Index Werke

Mit dem Jahreswechsel trat Dr.-Ing. Dirk Prust als Technischer Geschäftsführer bei den Index-Werken GmbH & Co. KG Hahn & Tessky in Esslingen ein.

Als Sprecher der Geschäftsführung leitet Dr. Prust zusammen mit Reiner Hammerl (Geschäftsführung Vertrieb) und Uwe Rohfleisch (Kaufmännische Geschäftsführung) seit Anfang des Jahres die Index-Werke GmbH & Co. KG sowie die Traub Drehmaschinen GmbH & Co. KG. Zuvor war er 16 Jahre in der Chiron-Gruppe tätig, davon zwölf Jahre als Geschäftsführer und verantwortete zuletzt die Bereiche Vertrieb, Technik und Service.

Die Index-Gruppe gehört zu den führenden Drehmaschinenherstellern. Das Unternehmen wurde 1914 gegründet und ist weltweit aktiv. Mit rund 2200 Mitarbeitern an sechs Produktionsstandorten werden moderne, hochproduktive Drehmaschinen und Dreh-Fräs-Zentren hergestellt.

Sebastian Moser