Wiechers folgt auf Josef Trischler, Leiter VDMA-Betriebswirtschaft, der Ende Juni 2015 in den

Wiechers folgt auf Josef Trischler, Leiter VDMA-Betriebswirtschaft, der Ende Juni 2015 in den Ruhestand gewechselt ist. - Bild: VDMA

Ralph Wiechers ist vom engeren Vorstand des Verbandes in die Hauptgeschäftsführung berufen worden. Wiechers folgt auf Josef Trischler, Leiter VDMA-Betriebswirtschaft, der Ende Juni 2015 in den Ruhestand gewechselt ist.

Seit November 1991 arbeitet Wiechers für den VDMA, zuerst als Wirtschaftspolitischer Referent. Später übernahm er die Leitung des Büros der Hauptgeschäftsführung sowie der Abteilung Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Seit 1998 ist Wiechers Abteilungsleiter der VDMA Steuerabteilung, seit 2000 führt er als Chefvolkswirt ebenfalls die Abteilung Volkswirtschaft und Statistik.

VDMA/Andrea Hecht