Wilhelm Gmöhling,Rehau,tot,gestorben

Wilhelm Gmöhling, Mitglied der Geschäftsleitung bei Rehau, ist tot. - Bild: Rehau

Über drei Jahrzehnte hinweg gestaltete Wilhelm Gmöhling laut einer Mitteilung des Unternehmens die Erfolgsgeschichte des Gebäudetechnikbereichs bei Rehau maßgeblich mit. Seine Loyalität, sein leidenschaftliches Engagement, seine Entschlossenheit und Durchsetzungsstärke ließen ihn demnach zum Vorbild für viele Mitarbeiter, insbesondere am Standort Erlangen, werden. Als charismatische Führungspersönlichkeit fand Wilhelm Gmöhling den Zugang zu den Mitarbeitern, konnte sie für die Sache gewinnen und zu außerordentlichen Leistungen anspornen.

Das Geschäftsfeld Gebäudetechnik bei Rehau bleibt untrennbar mit dem Namen Wilhelm Gmöhling verbunden. Seine Verdienste werden unvergessen bleiben, so das Unternehmen.

Rehau