Der Aufsichtsratschef der Heidelberger Druckmaschinen AG, Robert Koehler, ist im Alter von 66 Jahren

Der Aufsichtsratschef der Heidelberger Druckmaschinen AG, Robert Koehler, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. - Bild: Imago

Koehler wurde 2003 in den Aufsichtsrat des Unternehmens berufen, wie Heidelberger Druck mitteilte. Seit 2011 war er Vorsitzender des Gremiums.

Koehler habe der Entwicklung von Heidelberger Druck entscheidende Impulse verliehen, erklärte das Unternehmen. Zudem habe er die strategische Neuausrichtung durch den Ausbau des Digitaldruck- und Dienstleistungsgeschäfts gefördert.

Koehler war bis 2013 mehr als 20 Jahre lang Vorstandsvorsitzender von SGL Carbon und unter anderem maßgeblich an der Gründung der Gesellschaft im Jahr 1992 und an ihrer Ausgliederung aus der Hoechst AG mittels eines Börsengangs beteiligt.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke