Der Finanzmanager Siegfried Jaschinski ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger

Der Finanzmanager Siegfried Jaschinski ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG. - Bild: kru

Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat einen neuen Aufsichtsratschef. Am Dienstag wählte das Aufsichtsgremium Siegfried Jaschinski zu seinem neuen Vorsitzenden.

Er folgt auf den am 17. Mai verstorbenen Robert Koehler, der seit 2011 Vorsitzender des Gremiums war. Jaschinski gehört dem Aufsichtsrat des Unternehmens seit 2007 an. Er ist Vorstand der Luxemburger Anlagenverwaltungsgesellschaft Augur Capital und war von 2005 bis 2009 im Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).

Jaschinski übernimmt den Vorsitz für die vorgesehene restliche Amtszeit bis zur Hauptversammlung im Jahr 2018.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke