Macht er weiter oder steht schon ein Erbe für Volkswagen-Chef Martin Winterkorn (re.) fest? - Bild:

Macht er weiter oder steht schon ein Erbe für Volkswagen-Chef Martin Winterkorn (re.) fest? - Bild: VW

2016 muß noch lange nicht Schluß sein: Martin Winterkorn, Chef von Europas größtem Automobilbauer Volkswagen, schließt eine Verlängerung seines Vertrags nicht aus.

“Man weiß es nie. Mein Vertrag endet 2016, und es hängt immer davon ab, wie die Situation ist. Ich hätte mir vor vier Jahren auch nicht vorstellen können, dass ich bis 69 arbeite”, so der Konzernlenker gegenüber dem “Stern”.

Allerdings hat der Konzernlenker auch schon einige Kandidaten im Auge, die das Potenzial haben, sein Erbe anzutreten. Im Gespräch mit dem Magazin aus Hamburg erklärte der 68-jährige, dass es einige wichtige Kriterien gibt, die der kommende VW-Chef erfüllen muss…

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf www.automobil-produktion.de!