Dr.-Ing. Jens Bunte, Mitglied der Böllhoff Unternehmensleitung, Leiter Forschung, Entwicklung,

Dr.-Ing. Jens Bunte, Mitglied der Böllhoff Unternehmensleitung, Leiter Forschung, Entwicklung, Patentwesen und Anwendungstechnik.

BIELEFELD (mg). Bunte war seit 2005 in der Technologieentwicklung in der Audi AG beschäftigt, hier insbesondere mit dem Schwerpunkt auf Montagetechnologie. Er ist Gutachter der Europäischen Kommission für Produktionsforschung im 7. Rahmenprogramm der EU und ist Mitglied des International Board beim Automotive Circle International.

Sein Vorgänger Dr.-Ing. Gerson Meschut schied aus dem Unternehmen als Leiter der Forschung und Entwicklung aus. Er hat über mehr als fünf Jahre die technische Führung des Unternehmens maßgebend geprägt und durch seine zahlreichen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens die Stellung als Innovationsführer in der Verbindungs- und Montagetechnik verstärkt. Er folgt seiner Berufung zum Professor an die Universität Paderborn als Nachfolger von Prof. Dr.-Ing. Ortwin Hahn.