Anna-Katharina Wittenstein

Dr. Anna-Katharina Wittenstein, Chairwoman of the Board, wird am 1. April 2016 in den Wittenstein-Vorstand einsteigen. - Bild: Wittenstein

Im neu formierten Vorstand wird sie die Konzernentwicklung verantworten. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, das Vorstandsgremium ausschließlich aus den eigenen Reihen - mit bewährten Führungskräften auch aus der Unternehmerfamilie heraus – zu ergänzen", sagte Dr. Manfred Wittenstein, Aufsichtsratsvorsitzender der Wittenstein AG.

Neben den amtierenden Vorstandsmitgliedern Professor Dieter Spath, Vorstandsvorsitzender, und Karl-Heinz Schwarz werden auch Dr. Dirk Haft, Erik Roßmeißl und Dr. Bernd Schimpf in den erweiterten Vorstand bestellt. Haft wird im Vorstand künftig für Innovationen zuständig sein, Roßmeißl verantwortet die kaufmännischen Bereiche und Schimpf kümmert sich um die Produktion.


Spath wird voraussichtlich zum 1.10.2016 die Vorstandsverantwortung abgeben.