PARIS (Dow Jones/ks)–In diesem Jahr würden nur 16 oder 17 A380 ausgeliefert, berichtete der wöchentliche französische Newsletter “La Lettre de l’Expansion” am Montag ohne Angabe von Quellen. Auch Gründe für das Verfehlen des Ziels wurden nicht genannt.

Airbus hatte sich zuletzt zuversichtlich gezeigt, das Auslieferungsziel zu erreichen. Seit Jahresbeginn wurden nach Angaben der Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co NV (EADS) 13 A380 an die Kunden übergeben. “Die Produktion läuft rund”, hatte ein Airbus-Sprecher Ende August Dow Jones Newswires gesagt. Allein im Juli und im August seien jeweils 3 Flugzeuge an Kunden übergeben worden, sagte der Sprecher weiter. “Damit befinden wir uns auf einem sehr gutem Weg, die mindestens 20 für 2010 geplanten Auslieferungen zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen”.