Airbus-Montage in Hamburg: Der Flugzeugbauer will seine Mitarbeiterzahl deutlich aufstocken.

Airbus-Montage in Hamburg: Der Flugzeugbauer will seine Mitarbeiterzahl deutlich aufstocken. Näheres will Airbus auf einer Pressekonferenz am 17. Januar mitteilen (Bild: Airbus).

TOULOUSE (Dow Jones/ks)–Ein Sprecher der EADS-Tochter bestätigte damit am Donnerstag gegenüberr Dow Jones Newswires einen Bericht der “Börsen-Zeitung” (Donnerstagausgabe). Diese hatte unter Berufung auf Unternehmenskreise von entsprechenden Plänen berichtet.

In welchen Bereichen die neuen Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, sagte der Sprecher jedoch nicht. Er verwies auf die traditionelle Neujahrspressekonferenz des Unternehmens. Dort würde ein Ausblick auf das Jahr gegeben. Die Pressekonferenz findet am 17. Januar in Hamburg statt.