Schaefer_Steckdosenleiste

PDU Steckdosenleiste. - Bild: Schäfer

So bringt der Hersteller von Netzwerk-, Serverschrank- und Rechenzentrumslösungen durch die Partnerschaft mit dem Hersteller von intelligenten und non-intelligenten Steckdosenleisten eine eigene PDU-Produktreihe auf den Markt. Durch die Kooperation wird die durchgängige Produktstrategie von Schäfer IT-Systems strategisch vorangetrieben.

Im Rahmen einer Markt- und Partneranalyse hat das Unternehmen mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Anbietern von Steckdosenleisten gesprochen. Dabei standen vor allem produktspezifische und qualitative Eigenschaften der Produkte im Vordergrund.

"Unser modular aufgebautes Produktportfolio erlaubt kundenspezifische Lösungen in den PDU-Segmenten non-intelligent als auch intelligent. Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch der strategische Partner für die ganzheitliche Rechenzentrumslösung von Schäfer IT-Systems sein dürfen", sagt Hans-Martin Bernhard, Gesamtvertriebsleitung bei Bachmann GmbH, die sich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte.

Für die Vermarktung des neuen Produktportfolios hat Schäfer IT-Systems ein eigenes Produktmanagement eingesetzt, zu dessen Aufgaben es gehört,  die konsequente Ausrichtung als Lösungsanbieter voranzutreiben. Gleichzeitig soll der Weg für weitere, eigene Rechenzentrumslösungen geebnet werden. Ausschlaggebend für die Partnerwahl war daher auch die Leistungsfähigkeit der Produkte.

"Die Firma Bachmann hat uns ganzheitlich überzeugt und wird uns auf dem Weg zu einem einheitlichen Produktprogramm begleiten", erklärt Thomas Wermke, Leiter Vertrieb Schäfer IT-Systems. Die Einführung und Vermarktung der neuen Produkte erfolgt ab sofort.

Quelle: Schäfer IT-Systems