Apple Logo

Der IT-Gigant Apple will im Jahre 2019 sein Elektroauto schon in den Hauptcharakteristika fertiggestellt haben. - Bild: kru

Wie das "Wall Street Journal" (Montag) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen weitere berichtete, könnte das Team für das unter dem Namen "Titan" laufende Projekt von derzeit 600 Mitarbeitern verdreifacht werden.

Allerdings bedeuten die Planungen nicht zwingend, daß 2019 schon die ersten Fahrzeuge an Kunden gehen. Bis dahin könnten die Entwickler ein Elektrofahrzeug grundlegend festgelegt haben. Wie das Blatt weiter berichtete, plane Apple zum Start nicht unbedingt ein komplett selbstfahrendes Auto.

Über Apples Pläne, ein Elektroauto zu bauen, wird bereits seit Anfang des Jahres berichtet. Der Konzern äußert sich nicht dazu. Apple-Manager Jeff Williams ließ sich bei einer Präsentation den vielsagenden Satz entlocken, daß ein Auto das "ultimative Mobil-Gerät sei".
 
Wall Street Journal