Noch wird in Brüssel der A1 gebaut, in Zukunft könnte dort das Audi-Kompetenzzentrum für

Noch wird in Brüssel der A1 gebaut, in Zukunft könnte dort das Audi-Kompetenzzentrum für Elektromobilität stehen. - Bild: Audi

Noch sind es nur Spekulationen: Im Zuge größerer Verschiebungen in der Audi-Produktionslandschaft wäre denkbar, das A1-Werk in Belgien zum Kompetenz-Zentrum für Elektromobilität umzuwandeln.

Bekannt wurde die wahrscheinliche Abwanderung des Audi A1 aus dem Werk Brüssel vor einigen Wochen durch Betriebsratsmitglieder. Diese hatten gesagt, dass der Kleinwagen durch ein anderes Modell ersetzt würde. Nun zeichnet sich eine weitere Variante ab: Das belgische Werk könnte zum weltweiten Kompetenz-Zentrum für Elektromobilität von Audi umgewandelt werden…

Lesen Sie den gesamten Beitrag auf www.automobil-produktion.de!

Frank Volk