Der spanische Automobilzulieferer Gestamp will in Chattanooga/Tennessee ein neues Presswerk

Der spanische Automobilzulieferer Gestamp will in Chattanooga/Tennessee ein neues Presswerk eröffnen, um damit Volkswagen zu beliefern. - Bild: Gestamp

Der spanische Automobilzulieferer Gestamp will in Chattanooga/Tennessee ein neues Presswerk eröffnen, um damit Europas größten Autobauer Volkswagen zu beliefern.

Eine formelle Ankündigung dafür soll am kommenden Dienstag erfolgen, heißt es von mit der Situation vertrauten Personen.

VW habe Journalisten zu einer Konferenz einbestellt um eine “große wirtschaftliche Entwicklung” für Chattanooga anzukündigen. Gestamp will in dem Werk 500 Arbeitsplätze schaffen, es soll in die Produktion von VW’s neuem SUV CrossBlue integriert sein. Gestamp war für einen Kommentar nicht erreichbar.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke