Handschlag

Ob BMW und Daimler wohl bald zusammen arbeiten werden? - Bild: Pixabay

Dies berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Die Zusammenarbeit würde sich dabei auf Bereiche erstrecken, die nicht markenspezifisch sind. Die Gespräche befänden sich zudem in einem frühen Stadium. Die Unternehmen wollten sich laut Bloomberg nicht dazu äußern.

Eigentlich sind BMW und Daimler vor allem im Oberklasse-Segment Rivalen. Autobauer stehen derzeit aber insgesamt unter Druck mit dem rasanten Wandel der Branche Schritt zu halten. Gerade bei Elektrofahrzeugen und autonomen Fahren drängen neue Konkurrenten auf die Märkte.

Ranking: Die 10 wertvollsten Autobauer der Welt 2018

Ob Porsche, BMW und Mercedes oder Chevrolet, Toyota und Audi - diese Automarken kennt man auf der ganzen Welt. Doch welcher Automobilhersteller hat den höchsten Markenwert? Das verrät dieses Ranking!

Wissen, was die Industrie bewegt!

Alles zu Industrie 4.0, Smart Manufacturing und die ganze Welt der Technik.

Newsletter gratis bestellen!