Auch bei Audi in Neckarsulm und Ingolstadt wurden Liegenschaften durchsucht

Auch bei Audi in Neckarsulm und Ingolstadt wurden Liegenschaften durchsucht. - Bild: Audi

Razzien bei Porsche: Betrugsverdacht gegen Vorstand

Erneute Razzien in der Diesel-Affäre: Nun durchsuchen die Ermittler auch Porsche. Unterlagen werden beschlagnahmt, unter den Verdächtigten ist auch ein ranghoher Manager. Und nicht nur im Porsche-Stammland Baden-Württemberg sind Staatsanwälte aktiv.

Lesen Sie mehr!

Wegen des Verdachts von Abgasmanipulationen bei Dieselmotoren ermitteln die Staatsanwaltschaften in Stuttgart und München gegen beide VW-Töchter. Audi liefert Sechszylinder-Dieselmotoren auch an Porsche. Im Zuge der Ermittlungen gegen einen Porsche-Vorstand, einen weiteren Porsche-Manager und einen ehemaligen Porsche-Mitarbeiter durchsuchten am Mittwoch 30 Stuttgarter und drei Münchner Staatsanwälte mit 160 Polizisten zehn Objekte in Baden-Württemberg und Bayern.