Faulhaber, Vertriebscenter, Malaysia

Ein neu gegründetes Tochterunternehmen übernimmt den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Faulhaber in Malaysia. - Bild: Faulhaber

Zuvor wurde Faulhaber in Malaysia von Aims Motion Technology Sdn Bhd. vertreten. "Der malaysische Markt hat für uns immer mehr an Bedeutung gewonnen", erklärt Marcus Remmel, Faulhaber Vertriebsleiter und Geschäftsführer von Faulhaber Malaysia. "Auf der einen Seite stehen Unternehmensübertragungen nach Malaysia, auf der anderen Seite gibt es erhöhte Nachfrage nach Produkten von inländischen Unternehmen."

 

Die neue eigene Niederlassung bringe Faulhaber seinen Kunden noch näher. "Wir freuen uns darauf, mit ihnen Ideen auszutauschen und umfassende Gespräche über gemeinsame Entwicklungen kundenspezifischer Produkte zu führen", sagt Remmel. Die Präsenz vor Ort werde ein Meilenstein in der weiteren Entwicklung des malaysischen Markts sein.

Faulhaber ist auf die Entwicklung, Produktion und den Einsatz von hochpräzisen Klein- und Kleinstantriebssystemen, Servokomponenten und Antriebselektronik von bis zu 200 Watt Abgabeleistung spezialisiert. Zur Produktpalette gehören bürstenlose Motoren, DC-Kleinstmotoren, Encoder und Motion Controller.

Zusätzlich dazu bietet das Unternehmen herstellerspezifische und auch Komplettlösungen für die Anwendungsgebiete der Medizin- und Labortechnik, Automatisierungstechnik und Robotik, Präzisionsoptik, Luft- und Raumfahrt und andere Branchen. Weltweit beschäftigt Faulhaber mehr als 1.700 Mitarbeiter.

Mit Material von Faulhaber