Frankreich bei Nacht

Der Rückgang der französischen Industrie überrascht sogar die Experten - diese hatten im Schnitt einen wesentlich schwächeren Rücksetzer erwartet. - Bild: Pixabay

Es ist der stärkste Rückgang seit Januar. Analysten hatten im Schnitt einen wesentlich schwächeren Rücksetzer um lediglich 0,3 Prozent erwartet. Im Jahresvergleich fiel die Herstellung um 1,1 Prozent.

Zurückzuführen ist das schwache Bild vor allem auf das verarbeitende Gewerbe, das in der Abgrenzung in etwa vergleichbar ist mit der deutschen Industrie. Die Warenproduktion ging im Monatsvergleich um 2,1 Prozent zurück und damit so stark wie seit zweieinhalb Jahren nicht. Stützend in der Gesamtbetrachtung wirkte dagegen der Ausstoß der Versorger und der Bauunternehmen.

Wissen, was die Industrie bewegt!

Alles zu Industrie 4.0, Smart Manufacturing und die ganze Welt der Technik.

Newsletter gratis bestellen!