Fuchs Petrolub,

Fuchs Petrolub hat in Rumänien zugekauft. - Bild: Fuchs Petrolub

Die Firma Lubasyst erzielte als langjähriger Fuchs-Handelspartner 2016 einen Umsatz von rund 4 Millionen Euro, wie die Mannheimer mitteilten. Gegenstand der Akquisition sind insbesondere Kundenstamm und Belegschaft. Der Zukauf ergänze das übrige in Rumänien vorhandene Geschäft von Fuchs. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Fuchs Petrolub bekräftigt Jahresausblick

Die Fuchs Petrolub SE hat in den ersten neun Monaten den Nettogewinn aufgrund einer niedrigeren Steuerquote leicht gesteigert, bekräftigte allerdings seine am Montag gesenkte Jahresprognose für den operativen Gewinn (EBIT).

Der Nettogewinn stieg im Zeitraum Januar bis September um 3,4 Prozent auf 198 Millionen Euro, die Steuerquote fiel auf 30,4 Prozent von 31,7 Prozent. mehr...