Tesla Solar City

Die Übernahme von Solarcity durch Tesla soll kurz besvorstehen. - Bild: Tesla

Möglicherweise soll das Angebot noch am Montag vorliegen, hieß es. Angeblich soll Solarcity aber die Möglichkeit offen gehalten werden, sich auch kurzfristig noch um andere Angebote zu bemühen.

Ein Kaufpreis wurde nicht publik. Bekannt ist lediglich, dass Solarcity auf eine Marktkapitalisierung von 2,6 Milliarden Dollar kommt und Tesla aktuell etwa 34,6 Milliarden Dollar wert ist, wie das Handelsblatt online berichtet.

Tesla-Gründer und Entrepreneur-Tausendsassa Elon Musk soll mit der angeblich anstehenden Fusion seinen großen Plan, den E-Autobauer zu einem Rundum-Glücklich-Anbieter in Sachen Elektromobilität zu machen, vorantreiben wollen.

Solarcity und Tesla arbeiten bereits zusammen, denn Musk gehören bei beiden Unternernehmen die Mehrheiten - und er sitzt im Solarcity-Verwaltungsrat.