Daimler hat im vergangenen Monat so viele Autos der Marke Mercedes-Benz verkauft wie noch in keinem

Daimler hat im vergangenen Monat so viele Autos der Marke Mercedes-Benz verkauft wie noch in keinem anderen Februar. - Bild: Daimler

Der Stuttgarter Konzern steigerte den Absatz der Premiummarke gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 14,6 Prozent auf 120.270 Fahrzeuge. Dazu hätten besonders die C-Klasse, die SUV-Modelle und die Kompaktwagen beigetragen, teilte Daimler am Freitag mit.

Auch die Fahrzeuge der Marke Smart waren im Februar gefragt. Daimler verkaufte 8.303 Kleinstautos der Marke. Insgesamt lieferte Daimlers PKW-Sparte Mercedes-Benz Cars im Februar damit 128.573 Autos aus. Den größten Absatzzuwachs verzeichnete das Unternehmen in Europa, wo die Verkäufe um 17,1 Prozent anstiegen. Besonders herausragend ist der Absatzerfolg in Polen. In dem Land verdoppelte Mercedes-Benz die Verkaufszahl beinahe.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke