Daimlers Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars hat mit einem Absatzplus von 14 Prozent den besten

Daimlers Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars hat mit einem Absatzplus von 14 Prozent den besten Jahresstart der Unternehmensgeschichte hinlegen können. - Bild: Daimler

Davon entfielen knapp 126.000 Autos auf die Kernmarke Mercedes-Benz, die damit 13,6 Prozent mehr absetzte. Bei Smart liegt das Plus sogar bei knapp 30 Prozent, wie Daimler mitteilte.

In Asien rollten 16,4 Prozent mehr Wagen aus den Autohäusern, dabei ging es in dem wichtigen chinesischen Markt um 14,5 Prozent aufwärts. Auch in Europa schnitt das Unternehmen stark ab. Der Absatz kletterte um 14,5 Prozent, in Deutschland um 11,4 Prozent.

In der Summe sei es der beste Jahresstart der Unternehmensgeschichte für Mercedes-Benz gewesen.

Dow Jones Newswires/Guido Kruschke