BIELEFELD (ba). Im April 2010 wurde die MK Lackiertechnik aus Aichach hundertprozentige Tochter der Oltrogge Gruppe aus Bielefeld. Zum 01.10.2010 fusionieren nun die Oltrogge-Tochterfirmen MK Lackiertechnik und Stadelmaier aus Markt Indersdorf zur MK Stadelmaier GmbH. Das neu entstandene Unternehmen wird integraler Bestandteil der Oltrogge Gruppe. Damit verstärkt Oltrogge seine deutschlandweite Präsenz und ist einer der Spezialisten für Oberflächentechnik in Europa. Das Unternehmen MK Stadelmaier GmbH hat seinen Sitz in Aichach.

Die positive Entwicklung der Oltrogge-Gruppe in der Oberflächentechnik wird weiter verstärkt. Mit weiteren Niederlassungen in Mülheim an der Ruhr und Altenburg ist Oltrogge damit deutschlandweit gut aufgestellt. Die neue Entwicklung wird begleitet mit der Einführung eines neuen CI. Die Marken MK und Stadelmaier bleiben im Logo erhalten. Gleichzeitig wird der Firmenverbund mit Oltrogge bewusst transportiert.