Porsche Elektroauto

Auch der Sportwagenhersteller Porsche rüstet sich für die Elektromobilität. - Bild: Porsche

Das Auto, das auf dem ersten Elektromodell Taycan basiert, wurde im Frühjahr als Konzept beim Genfer Autosalon vorgestellt. 

Porsche will mit dem Taycan im kommenden Herbst sein erstes reines Elektromodell auf den Markt bringen. Bis dahin sollen 1.200 neue Mitarbeiter eingestellt werden, etwa 200 der Stellen sind bereits besetzt. In Stuttgart arbeiteten zuletzt 11.000 der 31.200 Porsche-Mitarbeiter.

Bis 2025 soll mehr als die Hälfte der neu zugelassenen Porsche-Modelle mit Elektroantrieb unterwegs sein. Bis 2022 steckt der Sportwagenbauer sechs Milliarden Euro in die Entwicklung und Produktion von Elektroautos.

Ranking: Die 10 wertvollsten Autobauer der Welt 2018

Ob Porsche, BMW und Mercedes oder Chevrolet, Toyota und Audi - diese Automarken kennt man auf der ganzen Welt. Doch welcher Automobilhersteller hat den höchsten Markenwert? Das verrät dieses Ranking!