Thomas Fahnemann: "Für uns ist Leeser eine perfekte Ergänzung unseres Dichtungsgeschäfts." –

Thomas Fahnemann: "Für uns ist Leeser eine perfekte Ergänzung unseres Dichtungsgeschäfts." – Bild: Semperit

Mit der Übernahme eines mittelständischen deutschen Herstellers für hochwertige Gummidichtungen erweitert die Semperit Holding ihr Segment Semperform.

Damit sei sie Komplettanbieter am Profilmarkt und setze einen weiteren Schritt am Markt für Bauprofile.

Nach Angaben des in der Kautschuk- und Kunststoffindustrie tätigen Wiener Konzerns steht der Erwerb der Leeser noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal erwartet. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Leeser betreibt zwei Produktionsstandorte in der Nähe von Düsseldorf und hat 2014 mit 200 Mitarbeitern einen Umsatz von 37 Millionen Euro erzielt.

Dow Jones Newswire/Andrea Hecht