Der Auftrag ist für SLM Solutions ein wichtiger Schritt zur weiteren Erschließung des chinesischen Marktes. - Bild: SLM Solutions

Der Auftrag ist für SLM Solutions ein wichtiger Schritt zur weiteren Erschließung des chinesischen Marktes. - Bild: SLM Solutions

Wie der auf 3D-Metalldrucker spezialisierte Technologiekonzern mitteilte, wird er 10 Multilasermaschinen nach China liefern. Finanzielle Details nannte der TecDAX-Konzern nicht. Der Auftrag sei ein Meilenstein für die Erschließung des "überaus wichtigen chinesischen Marktes", sagte SLM-Vorstand Uwe Bögershausen laut Mitteilung.

In Asien will sich SLM Solutions als Hersteller etablieren. Der Großauftrag kommt dementsprechend wie gerufen, nachdem das Unternehmen mit eher schwachen Zahlen ins Jahr gestartet war. Die Jahresprognose hatte SLM aber bestätigt.