SLM Solutions hat im vergangenen Jahr seinen Auftragseingang mehr als verdoppelt. Mit 62 Maschinen

SLM Solutions hat im vergangenen Jahr seinen Auftragseingang mehr als verdoppelt. Mit 62 Maschinen stiegen die Bestellungen um 138 Prozent. - Bild: SLM Solutions

Vor allem auf der wichtigsten Branchenmesse EuroMold im November sowie in den letzten Dezemberwochen seien viele Aufträge eingegangen, teilte das Lübecker Unternehmen mit.

Der Auftragsbestand lässt Finanzvorstand Uwe Bögershausen nun mit Optimismus auf das neue Geschäftsjahr blicken: “Unser Wachstum hat sich weiter beschleunigt, wir starten daher mit viel Rückenwind ins neue Jahr. Im Vergleich zum vergangenen Januar sehen wir bereits eine deutliche Steigerung des Auftragsbestands – ein Indikator für unser Wachstum im Geschäftsjahr 2015.”

Dow Jones Newswires/Karoline Kopp