Dr. Elmar Degenhart, CEO von Continental, betonte in seiner Keynote beim Kongress Die Fabrik des

Dr. Elmar Degenhart, CEO von Continental, betonte in seiner Keynote beim Kongress Die Fabrik des Jahres die Bedeutung der richtigen Mitarbeiterauswahl. - Bild: Anna McMaster

“Dazu brauchen Sie die richtigen Mitarbeiter, insbesondere Führungskräfte, auf den richtigen Positionen”, erläuterte Degenhart im Video-Interview in Hannover.

Torsten Ratzmann, Produktionsvorstand des Gesamtsiegers Harting, betonte in seiner Rede, wie wichtig die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden sei. “Welche Art von Persönlichkeit ist es eigentlich, mit der ich da zu tun habe?”, fragte Ratzmann.

Erfolgreich wurde in diesem Jahr der Benchmark-Wettbewerb Die Fabrik des Jahres/GEO internationalisiert. Erstmals errang in diesem Jahr ein Werk aus China, Continental Automotive Shanghai, einen Kategoriesieg.

Mittlerweile ist der 24. Wettbewerb Die Fabrik des Jahres/GEO gestartet. Firmen können sich unter wwww.produktion.de/fabrik-des-jahres noch bis Ende Mai um die begehrte Auszeichnung bewerben.

Gunnar Knüpffer